Aktuelles vom NFE

GET Nord setzt Erfolgskurs fort

Vom 17. bis 19. November gibt die Fachmesse Impulse für die gesamte Branche

Die GET Nord, die vom 17. bis 19. November zum fünften Mal an den Start geht, bleibt auf Erfolgskurs. Bereits jetzt sind 90 Prozent der Ausstellungsflächen auf dem Hamburger Messegelände vermietet. Besonders im Sanitär- und Heizungsbereich ist die Resonanz namhafter neuer Aussteller sehr hoch.

„In allen Bereichen läuft es hervorragend. Unsere Aussteller und Verbände ‘pushen‘ den Standort Norddeutschland. Besonders im Sanitärbereich haben wir zahlreiche neue Aussteller gewinnen können wie Duscholux, Hansa Management, Hüppe,  Kaldewei, Kermi, Kludi, KERAMAG und andere. Aber auch in allen anderen Bereichen sind deutliche Zuwächse zu verzeichnen. Im Durchschnitt hat jeder Aussteller der letzten GET Nord seine Standfläche um zehn Prozent vergrößert“, freut sich Michael Arfmann, Projektleiter der GET Nord. Die vergangene GET Nord vor zwei Jahren verzeichnete knapp 500 Unternehmen aus den Branchen Elektro, Sanitär, Heizung und Klima. „Diese Ausstellerzahl werden wir in diesem Jahr mit Sicherheit überbieten können“, gibt sich Michael Arfmann optimistisch.

Derzeit werden die Aktivitäten für die Besuchergewinnung vorbereitet. Hierfür wird ein sehr umfangreiches Kooperationsprogramm mit allen Elektro- und SHK-Großhändlern Norddeutschlands vereinbart, welches u.a. Großhandelskunden einen kostenlosen Messeeintritt gewähren soll.