Das BZE Bildungszentrum Elektrotechnik Hamburg bietet mit START UP ein praxisorientiertes, kompaktes Sicherheitstraining für Auszubildende im 1. Lehrjahr.
Wer frisch ins Berufsleben startet, bringt in der Regel weder Fachwissen noch praktische Erfahrung mit. Ein elektrischer Schlag, Sturz oder anderer Unfall auf der Baustelle kann schnell passieren. Die erste Unterweisung zum Thema Arbeitsschutz muss für junge Auszubildende daher in besonderem Maß intensiv und praxisnah gestaltet sein.
Das BZE Hamburg unterstützt Sie dabei und bietet auch in diesem Jahr wieder einen aktiven Schulungstag rund um das Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz an. Das START UP-Training bringt Azubis im 1. Ausbildungsjahr die Relevanz von Sicherheit und Verantwortungsbewusstsein im Berufsalltag auf spannende, kompakte und vor allem praxisorientierte Weise näher. An Übungsstationen lernen sie aktiv das korrekte Verhalten in verschiedenen Alltagssituationen, um Unfall- und Gesundheitsgefahren vorzubeugen.
Die Inhalte von START UP
Aktiv-Stationen mit praktischen Übungen zu den Themen:
- Leitern und Tritte
- Absturzsicherung
- Geräte und Verlängerungen für Baustellen
- Arbeitssicherheit
Dazu kommen Vorträge und Präsentationen von Sicherheitskräften sowie allgemeine und für das Gewerk Elektrotechnik spezifische Sicherheitsregeln und Vorschriften. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Jetzt kostenfrei anmelden:
Für NFE-Mitgliedsbetriebe ist das Sicherheitstraining kostenfrei. Melden Sie Ihre Azubis jetzt über die Website des BZE Hamburg für einen der Termine am 04.09. oder 05.09.2024 an.