Auch die zunehmend komplexeren Aufgaben durch Digitalisierung und Energiewende erfordern immer mehr Expertenwissen. Moderne Videotechnologie eröffnet hier neue Lösungswege, die viele Handwerksbetriebe noch nicht kennen. Der NFE organisierte daher exklusiv für seine Mitgliedsunternehmen ein kostenfreies Info-Seminar zur „Digitalisierung für Techniker: Video Support“.
Fernwartungsexperte Martin Peters demonstrierte anhand zahlreicher praktischer Beispiele, wie Video Support die Verfügbarkeit von Fachwissen im Betrieb effektiv erhöhen kann. Profis können per Videotelefonie und Augmented Reality virtuell vor Ort sein. Sie geben live präzise Anleitungen und führen auch unerfahrene Mitarbeitende gezielt durch die Situation.
Praktische Einblicke in interaktive Technologien
Die teilnehmenden NFE-Mitglieder erfuhren, was sie für die Einführung von Video Support brauchen, wie sie ihre Servicequalität steigern und ihre Belegschaft entlasten können. Sie sammelten exklusive Einblicke in Technologien wie AR-Brillen und Support-Software, die sie ausgiebig selbst testen konnten. Vor- und Nachteile der vorgestellten technischen Lösungen wurden gemeinsam diskutiert, um Potenziale für den eigenen Betrieb zu beurteilen.
Interesse geweckt? Jetzt anmelden:
Wer nicht an der exklusiven Info-Veranstaltung für NFE-Mitglieder teilnehmen konnte, hat im kommenden Jahr noch einmal Gelegenheit, sich über die Vorteile und Umsetzungsmöglichkeiten von Video Support im eigenen Unternehmen zu informieren. Das BZE Hamburg bietet am 18.09.2026 ein weiteres Seminar „Digitalisierung für Techniker: Video Support“ an, für das Sie sich schon jetzt anmelden können.
