Termine & News

Grill- und Sommerfest 2019

der Innung für Informationstechnik Hamburg
am Mittwoch, 25. September 2019 im Restaurant Zur Gondel, Hamburg Winterhude

Auch in diesem Jahr hat die Innung für Informationstechnik Hamburg seine Mitglieder mit Partner und Lehrer der Berufsschulen zu einem gemeinsamen Grillabend eingeladen. Rechtzeitig zum Start meinte es auch das Wetter gut mit uns, und es hörte auf zu regnen. Peter Meusel, Obermeister der Innung, eröffnete den Abend mit einem "kurzen" Herzlichem Willkommen, und so konnten alle Gäste den geselligen Abend mit leckerem Essen und netten Gesprächen genießen.


„Regionalen Messe Berufsorientierung – Farmsen“

Donnerstag, 07.11.2019, 09:00 - 12:00 Uhr
Berufliche Schule Farmsen (BS19) - Hermelinweg 8, 22159 Hamburg


Namensänderung der Innung für Radio- und Fernsehtechnik Hamburg" in "Innung für Informationstechnik Hamburg"

Auf unserer Innungsversammlung am 16. November 2017 wurde einstimmig beschlossen, den Namen unserer Innung von "Innung für Radio- und Fernsehtechnik Hamburg", in "Innung für Informationstechnik Hamburg" zu ändern. Diese Änderung der Satzung wurde gemäß der Handwerksordnung (HwO) von der Handwerkskammer Hamburg rechtsaufsichtlich genehmigt.